Kerzen statt Kekse - Advent 2021

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen! Nachdem auch wir während der pandemiebedingten Homeschooling-Homeoffice-HomeALLES-Lage ziemlich zu tun hatten, wird der Schulverein wieder sichtbarer aktiv. Im Hintergrund ist zwar immer etwas zu tun und wir bemühen uns seit 2 Jahren bspw. um eine Räumlichkeit für einen Werkraum an der Sonnenschule, die Erweiterung und Gestaltung unseres Schulhofes inkl. Ersatz für unser geliebtes Holzschiff, das 2020 abgerissen wurde usw. - aber sicht- und erlebbar ist davon bis jetzt wenig.... aber es wird!

Sehr sichtbar wird allerdings unsere diesjährige Adventsaktion, denn dieses Jahr gibt es Kerzen statt Kekse, und was für welche!!

Es hat riesig Spaß gebracht am 18. und 19. November mit allen Schulkindern in kleinen Grüppchen haufenweise kunterbunte Stabkerzen zu tauchen, alle Farbkombinationen auszuprobieren und sich daran zu erfreuen.

Wir werden die selbst gefärbten Kerzen am 26. November ab 14h und am 27. November ab 10h vor dem Edeka Markt Dalinger in Bendestorf in ihrer leuchtenden Farbpracht verkaufen. Sie eignen sich ganz prima für die anstehende Adventsdekoration und als kleines Geschenk oder Mitbringsel in der Vorweihnachtszeit, das Licht & Wärme gleich mitbringt.

Wir geben übrigens keine Preise vor - jeder Käufer bestimmt den Wert selber, der Erlös fließt selbstverständlich zu 100% dem Schulverein zu und wird wie immer für Anschaffungen und Projekte für unsere Kinder an der Sonnenschule verwendet!

Kerzen 2   Kerzen 3

Herzlichen Dank an alle, die uns beim Färben und Verkaufen geholfen haben und helfen werden - ohne die Unterstützung aus dem Elternkreis geht es nicht!

Bilder: Julia Mouget, Diana Penzien

Text: Sabine Matthies