Neue PCs dank der Unterstützung des Schulvereins

Die Schülerinnen und Schüler der Sonnenschule freuen sich seit dieser Woche über 12 neue Computer im PC-Raum. Unsere neuen Computer sind deutlich schneller - zuletzt gab es in den Computerstunden immer wieder Probleme mit der Software ... manche Rechner wollten gar nicht mehr starten.

Die neuen Computer starten endlich alle fehlerfrei und blitzschnell. Wir gewinnen dadurch enorm an Lernzeit und können endlich wieder aktuelle Software problemfrei nutzen. Der Kauf wurde mit knapp 2000 Euro vom Schulverein unterstützt. Dafür ein riesiger Dank!

Noch sind nicht alle Lernprogramme installiert - spätestens zum kommenden Schuljahr sind die Computer aber wieder mit allen wichtigen Lern- und Arbeitsprogrammen ausgestattet. Wir freuen uns, dass wir die Ziele unserer PC- und Medienkonzeptes nun wieder mit modernen Systemen unterrichten können.