März 2014: Flohmarkt für Kindersachen

Gute Stimmung bei den "Ausstellern" - großer Andrang am Vormittag - auf jeden Fall wiederholen!

Erstmalig veranstaltete der Schulverein einen Flohmarkt für Kindersachen in den Räumen der Sonnenschule Bendestorf. 35 Plakate wurden an den stark frequentieren Stellen wie z.B. Schulen, Kindergärten, Supermärkten ect. in den umliegenden Ortschaften aufgehängt. Auch im Wochenblatt wurde auf den Flohmarkt hingewiesen.

Im Forum und in 3 Klassenräumen konnten insgesamt 26 Verkaufsstände a 3m aufgebaut werden. Die Gebühr pro Platz betrug 10€ oder einen selbstgebackenen Kuchen. Das Interesse war riesig und in kürzester Zeit waren alle Stände vergeben. Das "Cafe"  wurde im Werk/Betreuungsraum eingerichtet und dann konnte es losgehen.

Der Flohmarkt öffnete um 10:00 Uhr und es gab in den ersten Stunden einen großen Andrang von vielen Käufern und Interessierten. Auch das Cafe wurde sehr gut besucht. Der Nachmittag war dann etwas ruhiger.

Insgesamt wurden an den 26 Ständen ca 1.000 Teile verkauft. Ein sehr gutes Ergebnis. Auch die leckeren selbstgebackene Kuchen erfreuten sich großer Beliebtheit. Austeller und Kunden nutzen die Superqualität und die günstigen Preise, um sich für den Sonntag-Nachmittags-Kaffee einzudecken. Gegen 14:00 meldete das "Cafe": Alles ausverkauft

Wie immer kommen alle Einnahmen über die Schule unseren Kindern zugute.

Fazit: Auf jeden Fall wiederholen. Nur den Vormittag nutzen. Bereits am Freitagabend aufbauen.