Schuleinblicke

Handball-Schnuppertag und -AG

Dank der Begleitung durch Frau Ratfeld, Jugendtrainerin vom "SG Handball Luchse Buchholz 08/Rosengarten", konnten wir unseren Dritt- und Vierklässlern im Januar erstmals einen Schnuppertag "Handball" anbieten. Die Kinder lernten mit viel Freude und Engagement an diesem Tag erste Regeln und Techniken des Handballsports kennen und durften auch schon ihre ersten Bälle auf das Tor werfen.

Interessierte Schülerinnen und Schüler haben nun im 2. Halbjahr die Möglichkeit im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft unter fachkundiger Begleitung den Handballsport weiter zu erproben.

Wir danken unserem Schulverein, der dieses Angebotes finanziell unterstützt und natürlich Frau Ratfeld, die diesen Schnuppertag sowie die AG als Handballtrainerin erst ermöglicht.

Handballtag2023 1

Handballtag2023 2