Fußballturnier der Mädchen 2019

Am Freitag, den 17. Mai fand an der Wiesenschule in Buchholz das Mädchen-Fußball-Turnier statt. Zehn Mädchen aus unseren dritten und vierten Klassen waren als Team der Sonnenschule angemeldet und haben in den Wochen davor zweimal mit zwei Fußballspielerinnen des Buchholzer FC trainiert. Die Trainerinnen waren auch während des Turniers dabei und haben unsere Mädels angeleitet.

Hoch motiviert und mit viel Freude haben die Sonnenschülerinnen sich durch das Turnier gekämpft und mussten insgesamt vier Spiele bestreiten. Auch wenn es nur für den achten Platz gereicht hat, waren die Mädels total begeistert dabei, haben als Team toll zusammengespielt und zur Belohnung noch zusätzlich den Fairness-Pokal erhalten. Hier ein paar Eindrücke vom Training und dem Turnier.

fussMad 2019 1