Schulausflug in den Wildpark

Auch in diesem Jahr hat unser Schulverein die gesamte Schulgemeinschaft zu einem Ausflug eingeladen. Diesmal ging es gemeinsam nach Nindorf in den "Wildpark Lüneburger Heide". Die Kinder hatten in ihren Klassen Zeit für eigene Entdeckungen, es gab aber auch für jeden Jahrgang ein dem Alter entsprechendes Programmangebot.

Ging es bei den Führungen der jüngeren Schülern eher um die heimischen Nutz- und Haustiere, erfuhren die größeren etwas über verschiedene Raubtiere des Wildparks sowie die in Deutschland durchgeführte Auswilderung des Wolfs und Luchses im Harz.

Als Abschluss besuchten wir gemeinsam die Greifvögel-Show und hatten danach noch Zeit, um den Spielplatz zu erobern. Für die Einladung zu diesem tollen Ausflug bedanken wir uns ganz herzlich beim Schulverein.