Zirkusprojekt der 2a

Hereinspaziert, hereinspaziert! Am 19. Dezember 2012 schlug der Zirkus Sonnensterne für eine exklusive Vorstellung seine Tore in der Turnhalle unserer Grundschule auf. Geladen waren alle Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrerinnen und Lehrer, um sich eine Stunde lang von spektakulären Jonglagekünstlern, gefährlichen Raubtieren, lustigen Clowns und mutigen Akrobaten bezaubern zu lassen.

28 Kinder der Klasse 2a hatten zuvor gut sechs Wochen lang auf diese Vorführung hin gearbeitet. Schnell fand sich für jedes Kind die passende Besetzung und dann konnten die Proben beginnen. Unterstützt von Frau Malten erarbeitete so jede Gruppe in hoher Eigenverantwortlichkeit seine Nummer.

Nach recht abenteuerlicher Generalprobe führten unsere Zirkusdirektorenkinder die Zuschauer charmant und sicher durch das abwechslungsreiche Programm.