Schuleinblicke

Welttag des Buches an der Sonnenschule

Was für ein Ereignis:

Dank der engagierten Hilfe und guten Zusammenarbeit von Schulverein, Müttern, Lehrern und natürlich Kindern war es ein rundum gelungener Tag!

Nachdem die Autorin Maria Köllner daheim erfolgreich ihre Ente Lilli eingefangen hatte, kam sie mit dieser in die Sonnenschule und las uns ihr Buch “Laufente Lilli” vor. Dabei wurde sie von den Kindern tatkräftig unterstützt und gab noch so manchen echten “Autoren-schreib-Tipp”.

Danach konnten die Kinder sich mit frisch gebackenen “Buchstaben-Muffins” stärken und anschließend mit ihren” Sonnenschul-Euros” an der Buchtauschbörse ein Buch erstehen.

Aber es ging noch weiter:

BSDS-Bendestorf sucht die Superleser:

In einem Lesewettbewerb wurden durch eine “echte Jury” von den besten Lesern der Klasse die allerbesten Leser der Jahrgänge 2, 3 und 4 ermittelt.
Es war spannend

... und die Erstklässler waren in dieser Zeit auf der Suche nach ihrem Bücherschatz.

Vielen Dank für diesen besonderen Schultag!