Informationsabend JÜL vom 19.3.2012

alt

Am 19.03.2012 fand unser Informationsabend für die Eltern der Brückenjahrkinder zum Thema JÜL - jahrgangsübergreifendes Lernen statt. Der Elternabend war sehr gut besucht, und es konnten zahlreiche Fragen geklärt werden.

Zu Beginn des Elternabends erklärten Frau Strunk und Herr Sievert das Konzept und dessen Einführung an der Sonnenschule. Anschließend stellten Frau Aldag und Frau Krause die konkrete Umsetzung in den Unterrichtsfächern Deutsch und Mathematik vor. Danach begründeten vier Mütter, warum sie sich für ihre Kinder für dieses Konzept entschieden haben und berichteten über den Alltag ihrer Kinder in der JÜL-Klasse.

Die ersten Rückmeldungen und Anmeldungen treffen ein.

Wir freuen uns auf das neue Schuljahr 2012/2013 mit einer neuen Regelklasse und einer zweiten JÜL-Klasse!