Neue Artikel

6.Auszeichnung zur "Umweltschule in Europa"

Seit Mittwoch schmückt den Fahnenmast unserer Schule wieder eine neue strahlend grüne Fahne mit der Jahreszahl 2016. Unsere Schule wurde einen Tag zuvor auf der regionalen Auszeichnungsfeier von einer Jury zum 6. Mal in Folge zur "Umweltschule in Europa" ausgezeichnet. Wir freuen uns, dass wir diese Tradition nun schon seit 12 Jahren weiterleben.

Die Auszeichnungsveranstaltung "Umweltschulen in Europa" fand dieses Jahr im Kieckeberg Museum statt. Insgesamt wurden an diesem Tag 23 Grund- und weiterführende Schulen für ihre umweltfreundlichen Aktivitäten und ihr Engagement ausgezeichnet.

Beim Eröffnungprogramm wirkte die Sonnenschule mit einer Diashow mit Bildern aus dem Kunstunterricht mit. Begleitet durch eine Improvisation am Klavier war das ein ganz besonderer Moment für alle anwesenden Gäste.

Zwei Schülerinnen begleiteteten unsere Lehrkräfte, unterstützten tatkräftig bei der Präsentation unseres Standes und nahmen die Glückwünsche der Jury stolz entgegen.